Datenräume zur sicheren Datenübertragung

Um einen einfachen digitalen Übertragungsweg zu ermöglichen, haben wir uns für das Produkt Team Drive, eine Cloud-Lösung, entschieden. Das Datenschutzgütesiegel des Landeszentrums für Datenschutz Schleswig-Holstein (ULD) bestätigt: TeamDrive ist generell zur Speicherung und zum Teilen von Daten und Informationen, die einem Berufsgeheimnis im Sinne des § 203 StGB unterliegen, geeignet. Ihre Daten werden hierbei Ende-zu-Ende-verschlüsselt unter Verwendung von AES-256 (Advanced Encryption Standard).

Auch der Deutsche Anwaltverein DAV empfiehlt seinen Mitgliedern TeamDrive als rechtskonforme Cloud Lösung.

Mehr Infos unter: https://www.teamdrive.com/de/zertifizierung/

Über TeamDrive werden wir jedem Mandanten ein Datenraum (sog. Space) zur Verfügung stellen, in dem wir Ihnen Ihre Auswertungen, Unterlagen etc. zum lokalen Abspeichern bereitstellen. Ebenso können Sie uns im Datenraum Unterlagen zur Verfügung stellen (z.B. Arbeitsverträge neuer Mitarbeiter etc.).

Das Systemhaus CDS Peter Griese GmbH hat hier für uns die Abwicklung im Hosting übernommen, so dass Sie auf Ihren Datenraum über folgenden Link den Zugang haben:

Datenraum-Zugang: https://teamdrive.cds-systeme.de/

Der Zugang erfolgt per E-Mail-Adresse und Passwort.

Innerhalb des Datenraumes können Sie Dokumente öffnen und lokal speichern oder per Drag-and-Drop zur Übergabe an uns einfügen. Bitte beachten Sie, dass Ihr Space nicht zur dauerhaften Speicherung von Dokumenten bestimmt ist. Aus Kapazitätsgründen löschen Sie bitte nach dem Herunterladen die Dokumente.

 Innerhalb eines Datenraumes kann es verschiedene Ordner geben; die Zugriffsrechte sind jedoch für den gesamten Datenraum identisch. Sollten Sie verschiedene Zugriffsrechte benötigen (z.B. Geschäftsführer auch für Gehälter/Personalunterlagen, Verwaltung nur für Buchführungsunterlagen) legen wir für Sie zwei verschiedene Datenräume an.

Der Datenraum ersetzt nicht die ggf. bereits vorhandene Nutzung von Datev Unternehmen Online (UO) oder Datev Arbeitnehmer online (AO), sondern ergänzt diese lediglich für die Übermittlung von Unterlagen, die nicht in Datev UO oder AO erfasst werden.

Kontaktieren Sie uns

Mit der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner personen­bezogenen Daten zum Zweck der Kontakt­aufnahme auf meine Anfrage erkläre ich mich einverstanden. Ich kann mein Einverständnis jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen.

Ihre Vorteile

  • Seit 1989 Berufserfahrung
  • Zentrale Lage & gute Erreichbarkeit
  • Englischsprachige Beratung

Unsere Bürozeiten

Montag – Donnerstag: 9:00 – 16.00 Uhr
Freitag: 9:00 – 14.00 Uhr
Termine nach Vereinbarung

Dernburgstraße 59
14057 Berlin

Telefon: 030 / 488 25 124